Leitung des Hauses

Haus Togohof - Einrichtungsleiterin - Edith-Schnoor

Edith Schnoor
Einrichtungsleiterin Haus Togohof

Seit 2007 bei der Wichern-Gemeinschaft, seit 2010 Einrichtungsleiterin.

„Ich finde mein Lebensmotto in den Worten von Wilhelm von Humboldt: Im Grunde sind es immer die Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“

Vita

Schon von Kindesbeinen an faszinierten die gebürtige Fränkin Geschichten und Erfahrungsschätze von älteren Menschen. So lag die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin auf der Hand.

2007 übernahm sie zunächst die Leitung des Pflegeteams im Haus Togohof und ist seit 2010 Einrichtungsleiterin.

Die Zufriedenheit ihrer Bewohner steht für Edith Schnoor an oberster Stelle. Jedoch vergisst sie darüber nie ihre Mitarbeiter. Nur zufriedene Mitarbeiter, so die Einrichtungsleiterin, arbeiten engagiert und sind gute Botschafter nach außen.

Haus Togohof - Pflegedienstleiterin Anja Oldag

Anja Oldag
Pflegedienstleiterin Haus Togohof

Seit 2009 bei der Wichern-Gemeinschaft, seit Juni 2010 als Pflegedienstleitung tätig.

„Um meine Ziele zu erreichen, gehe ich auch gerne auch schon mal an meine Grenzen. Denn nur wenn in mir selber ein Feuer brennt, kann der Funke zu meinen Mitmenschen überspringen.“

Vita

Anja Oldag ist gelernte Krankenschwester. Sie wechselte aus Überzeugung von der Pflege im Krankenhaus in eine Einrichtung, in der die Menschen auch ihren Lebensmittelpunkt haben. Die Vorteile der Altenpflege sieht die gebürtige Mecklenburgerin in der individuellen und ganzheitlichen Betreuung der Bewohner, bei der auch Zwischenmenschlichkeit eine wichtige Rolle spielt.
Edith Schnoor - Einrichtungsleiterin - Haus Togohof
Edith Schnoor
Einrichtungsleiterin
040/ 71 09 06 – 0
Montag - Freitag von 9:00 - 16:00 Uhr
Haus Togohof - Informationsblatt

Informationsblatt

Alle Informationen über das Wohnen im Haus Togohof.

herunterladen